Glockenstraße

Das Gebäude am oberen Ende der Glockenstraße, wurde um die Jahrhundertwende [ 19.-20. Jahrhundert ]
errichtet. Die klassisch anmutende Fassade wurde in der Optik ihres Originalzustandes wiederhergestellt. Die restliche Gebäudehülle wurde nach energetischen Gesichtspunkten saniert.

Auf der Rückseite des Gebäudes entstanden 3 Carports und ein Stellplatz für PKW. Eine Balkonanlage in Stahlbauweise dient nun jeder Wohneinheit als Freisitz. Die Größen variieren zwischen 25 m² und 50 m².

Bei der Sanierung wurde darauf geachtet die Identität des Gebäudes zu wahren. Die charakteristischen Merkmale in ihrer Substanz wurden erhalten. Dennoch wurden das Dach und zwei Gauben, die Fenster, die Türen, die Böden, die Oberflächen der Wände und Decken, die Elektrik, als auch die Installation und die Heizung des Hauses komplett erneuert.

Die vier Wohnungen wurden erfolgreich vermarktet und an ihre Eigentümer übergeben.

Im Gebäudeinneren entstanden vier Wohnungen mit der Größe zwischen 95 m² und 105 m². Die Grundrisse sind modern und offen gestaltet. Dank der Raumhöhe von bis zu 3 m und der Ausstattung mit einem
Echtholzparkett wirkt der entstandene Wohnraum großzügig, modern und hochwertig. Abgerundet wird der Gesamteindruck durch modern ausgestattete Bäder mit Tageslicht.